Saarland

2015 wurden laut vorläufigem Bericht auf deutschen Straßen insgesamt 3.475 Menschen getötet. Über 393.000  Menschen wurden im Verkehr verletzt. Die Zahl der Verkehrstoten ist seit dem Höchststand Anfang der 1970er Jahren zwar kontinuierlich zurückgegangen. Doch diese erfreuliche Entwicklung setzt sich seit zwei Jahren nicht mehr fort. Die absoluten Zahlen sind nach wie vor erschreckend: Bei keiner anderen Technologie werden solche Opferzahlen toleriert.

Verkehrssicherheit, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik
Landesverband Saarland

SR-TV: Interview zu E-Rollern

„Wir im Saarland - das Magazin“ schaut, wie leicht es ist, vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen und wo Elektro-Roller in Zukunft fahren dürfen.

Unsere Landesvorsitzende Andrea Schrickel beantwortete die Fragen des SR, ob die neuen Elektro-Roller auf Gehweg oder Strasse / Radweg gehören im >> SR-TV-Interview.

zurück