Saarland,
Bahn & Bus,
Elektromobilität,
Pressemitteilung
Landesverband Saarland
Vom 10. bis 30. August verkehrt eine Direktverbinung mit TGV zwischen Saarbrücken und Marseille mit Halten auch in Besançon, Chalon sur Saône, Lyon, Avignon und Aix en Provence. Saarbrücken profitiert von Bauarbeiten auf der Rheintalbahn. Züge, die sonst über Karlsruhe-Strasbourg verkehren, werden über Saarbrücken umgeleitet.
In knapp sieben Stunden Zugfahrt im TGV werden Saarbrücken und Marseille für drei Wochen im August direkt miteinander verbunden sein. Baubedingt erhält Saarbrücken auch zusätzliche Fahrten nach Paris (von München-Stuttgart und Mannheim). Die baubedingte Sperrung der Rheintalbahn im Raum Rastatt beschert der saarländischen Landeshauptstadt das zusätzliche Angebot.
Auf dem Weg ans Mittelmeer verkehrt der Direktzug ab Saarbrücken (und zurück) über Strasbourg, Belfort, Besançon, Chalon sur Saône, Lyon, Avignon, Aix en Provence nach Marseille und zurück. Abahrt in Saarbrücken ist um 14:37 Uhr, Ankunft in Marseille um 21:46 Uhr.
Zusätzlich verkehren auch die Züge zwischen (München-)Stuttgart und Paris, wodurch Saarbrücken drei zusätzliche Fahrten in die Seine-Metropole um 9, 13 und 19 Uhr erhält.
Allerdings ist die Nachfrage groß und das Platzangebot ab Saarbrücken knapp: Rechtzeitig buchen ist angesagt! Weitere Informationen auf bahn.de