Saarland

Saarland, Verkehrspolitik

Verkehrspolitischer Abend im Vorfeld der Landtagswahlen am 2.2.22

Arbeitskammer, Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Landesjugendring und der VCD Saarland luden zu einem Online Forum mit dem Schwerpunkt Verkehrspolitik im Saarland. Diskutiert wurde mit verantwortlichen Politiker:innen entlang eines 10-Punkte-Plans mit Zielvorstellungen inkl. Umsetzungsmöglichkeiten für die Mobilitätswende im Saarland. Eine Kurzform des 10-Punkte-Plans sowie Infos zur Veranstaltung

“Will das Saarland die Mobilitätswende? - Mit welchen Konzepten die Parteien in die Landtagswahl gehen” – darüber diskutieren Verkehrsexperten aus verschiedenen Bereichen mit verantwortlichen Politiker:innen entlang eines 10-Punkte-Plans mit Zielvorstellungen für die Mobilitätswende.

Doch der Plan belässt es nicht bei den Zielvorstellungen, er liefert direkt Vorschläge, wie die Umsetzung des jeweiligen Ziels gelingen kann. Was sagen unsere Politiker:innen dazu?

Hier geht es zur Kurzform des 10-Punkte-Plans.

Details zur Veranstaltung mit Programm und Hintergrundinfo sowie Anmeldung auf der Webseite der Arbeitskammer

zurück